Fotografin Johanna Schmidt
Detlev Christian Schmidt, Grafikdesigner und Werbefotograf
Biografie

Mein erster Kontakt mit der Fotografie war ein Termin beim Fotografen an meinem ersten Schultag. Das war damals so und das Bild zeige ich Ihnen bestimmt nicht … Etwas später, während meine Studiums – Visuelle Kommunikation, Fachrichtung Grafikdesign – lernte ich in den analogen Fotolaboren und den Fotostudios der Hochschule die Basics der eher professionellen Fotografie. Und weiter ging es so: Fotografen suchen und beauftragen, Shootings begleiten, während meiner Zeit als Art- und Creativdirektor in verschiedenen Werbeagenturen. Seit einigen Jahren fotografiere ich leidenschaftlich gern selbst. Oft projektbezogen innerhalb meiner Arbeit als Grafik- und Webdesigner im Büro Montana | Kommunikatonsdesign, in dem sich auch mein Fotostudio befindet.
Übrigens, das Foto oben entstand, als Zwetschgen in meinem Sprachgebrauch noch Pflaumen hiessen und Jungs während des Sommers nur eine einzige Hose brauchten. Und das Foto unten machte Mr. Peter Hurley – auf einer Photokina in Köln. Das war interessant. No kidding at all …

Ausbildung zum Goldschmied
Fachhochschule Münster/Westfalen, Studium Visuelle Kommunikation, Diplom Grafikdesign
1991-97 Michael Conrad & Leo Burnett, Werbeagentur |
Junior Art Direktor, Art Direktor, Senior Art Direktor,
Kunden: Philip Morris, Condor Flugdienst GmbH, Lobby für Wohnsitzlose e.V., Tahiti Tourisme, Kellogg Deutschland
1997-01 Heye + Partner (DDB), Werbeagentur | Senior Art Direktor, Kunden: McDonald‘s Deutschland, Hypo Invest, H.I.S. Jeans.
Creativ Direktor für folgende Kunden:
terramar, Dom Kölsch, Kabel 1 Deutschland, Löwenbräu, Burda Medien
2002-2003 Motivsuche
seit 2004 Büro Montana| Kommunikationsdesign und Werbefotografie. Selbständig als Kommunikationsdesigner und Werbefototograf

Vielen Dank für Ihr Interesse. → Photo Montana ist ein Angebotsbereich meines Gestaltungs- und Werbebüros → Büro Montana.
Mein Name ist Detlev Christian Schmidt, ich bin Dipl. Grafikdesigner und Werbefotograf und fotografiere auch für Sie.
Kontakt → info@photo-montana.de | → Tel. 08066 268446 | → Über mich / Biografie
Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie (EU)